Lebenswert

3 ERKENNTNISSE DIE MEIN LEBEN EINFACHER GEMACHT HABEN

8. Februar 2018 1 Comment

Hör auf dich zu beschweren Melissa!

Der Zug hat mal wieder Verspätung oder das Essen im Kindergarten schmeckt absolut mal wieder nicht. Wie nervig es regnet und schneit schon wieder! Genau dieses Sätze habe ich in der Vergangenheit öfters gesagt. Doch was brachten sie mir? Als ständiges Beschweren über die Arbeit, nervige Mitmenschen oder die aktuelle Wetterlage? Sie sorgten bei mir für Negativität und innere Unruhe.

Die erste Erkenntnis

Immer auf die positiven Dinge konzentrieren.

Denn wer sich auf die Positiven Dinge konzentriert, beschwert sich nicht. So war es zum mindestens bei mir.

Yeah endlich Schnee

Yeah Schneee Bilder können auch etwas werden

Die zweite Erkenntnis

Oh Melissa, da hast du dich mal wieder blamiert. Oder da hättest du mal lieber 180 Prozent geben müssen!

Auch solche Aussagen, traf ich häufiger. Schluss endlich waren es negative Selbstgespräche. Sie demotivierten mich, machten mich klein und senken den Glauben an mich selbst.

Mein Tipp bei negativen Selbstgespräche:

Negative Gedanken verdrängen und sich selbst hin und wieder ein Kompliment machen. Ist gut fürs Selbstbewusstsein! Und natürlich ab sofort damit aufhören, sich mit anderen zu vergleichen. Klar ist ein Blick nach rechts und links erlaubt. Aber ständiges vergleichen schürt Neid und macht unzufrieden. Irgendjemand wird immer hübscher, schlauer und reicher sein.

Die dritte Erkenntnis

Das kann ich nicht, davor habe ich Angst!

Angst bring mich nicht weiter. Eigentlich ist die Angst eine sinnvolle Erfindung, denn sie sicherte unseren Vorfahren das Überleben. Nachts in dunklen Straßen oder am Abgrund einer Schlucht kann Angst durchaus sinnvoll sein.

Im täglichen Leben hält sie mich jedoch eher davon ab meine Ziele zu erreichen.

Mein Persönlicher Tipp bei Angst. Augen zu und machen. Denn wer seine Angst überwindet merkt wie befreiend es doch sein kann.

Die Angst überwunden

Ich traue mich und habe keine Angst mehr!

Ich hoffe ich konnte euch etwas mit meinen drei Erkenntnisse die mein Leben einfacher gemacht haben inspirieren.

Schreibt mir doch gerne eure Erkenntnisse in die Kommentare.

Eure

Melika

1 Comment

Kennenlern Tipps 9. Februar 2018 at 12:29 AM

Danke für das Teilen deiner Erkenntnisse. Sehr schöne Fotos!

Reply

Leave a Comment