AnzeigeBücherTravel

Mein Sommerbuch Tipp: „Das Leben fällt, wohin es will“

26. Mai 2017 0 comments
Sommerbuch-Tipp-Das-Leben-fällt-wohin-es-will-Sommer-Lektüre

Die Sonne scheint mir auf den Bauch, im Hintergrund das Rauschen des Meeres, ein leckeres Eis in der Hand und die Füße im Sand: Klingt das nicht nach dem perfekten Urlaubs-Moment? Doch ohne eine gute Sommerlektüre wäre das Senario doch nur halb so schön! Deshalb möchte ich euch heute meinen absoluten Sommerbuch Tipp vorstellen, damit ihr einen wirklich perfekten Urlaubsmoment in diesem Jahr erleben könnt! 🙂

Liebe, Vertrauen, Freundschaft und Mut sind genau die Dinge, die es braucht, damit ein Buch ein echter Sommerroman werden kann. Und bei dem wunderbaren Buch „Das Leben fällt, wohin es will“ von Petra Hülsmann ist genau das der Fall!

Sommerbuch-Tipp-Das-Leben-fällt-wohin-es-will-Sommer-Lektüre

Normalerweise lese ich in meiner Freizeit nicht allzu viele Bücher. Die Ausbildung zur Erzieherin, diverse Nebenjobs, das Fitnessstudio, Freunde und der ganze Kram, der einem in Leben eben so dazwischen kommt lässt dazu sowieso meist gar keine Zeit. Doch hin und wieder reizt es mich ein gutes Buch zu lesen und in die Geschichte so richtig tief abzutauchen. Als ich „Das Leben fällt, wohin es will“ das erste Mal in Hand gehalten habe, hat mich der Einband direkt verzückt. Die blau weißen Streifen im Zusammenhang mit dem Anker, einem Rettungsring und einigen Blüten, ließ in mir direkt ein kleines Urlaubsgefühl hochkommen.

Sommerbuch-Tipp-Das-Leben-fällt-wohin-es-will-Sommer-Lektüre

Sommerbuch Tipp für 2017

Als ich mich in die erste paar Seiten reingelesen habe, musste ich direkt schmunzeln Der Roman spielt nämlich in meiner Heimatstadt Hamburg! 🙂 Ich konnte mich direkt in die Lage von Marie hineinversetzen. Finkenwerder, die Schanze & Othmarschen sind nämlich Ortsteile, die ich selber nur allzu gut kenne.

Marie liebt ihr sorgenfreies Dasein: Party, Spaß & Freiheit sind für sie nämlich das Allerwichtigste. Nach Außen hin wirkt sie super taff, doch in ihrem Innern macht sie sich viele Sorgen und hat tiefsinnige Gedanken. Das kann ich super gut nachvollziehen. Mir geht es dabei nämlich oft ähnlich.

Ich liebe es ebenfalls manchmal nicht allzu lange über das nachzudenken, was ich tue. Spontan noch eine Pjama-Party bei der besten Freundin unter Wochen werfen? Kein Problem. Am Wochenende einfach mal raus aus dem ganzen Scheiß und einfach in den Urlaub fahren? Genau mein Ding! Bei der Party am letzten Samstag etwas zu tief ins Glas geschaut? Kann passieren. Doch innerlich wünsche ich mir oft, dass es anders wäre. Mache mir Gedanken über mein Leben und was genau ich eigentlich möchte. Meine beste Freundin ist verheiratet und Haus bauen, Kinder kriegen und Karriere machen sind die Dinge, über die sie am liebsten quasselt.  Auf der andere Seiten sind meine Single-Freunndinnen, die ihr Leben feiern und sich am liebsten auf nichts und niemanden allzu tief einlassen wollen. Und ich stehe irgendwo dazwischen. Nicht Fisch und nicht Fleisch. Keinen Freund, aber auch nicht unbedingt Bock darauf, für den Rest meines Lebens nur Party zu machen.

Sommerbuch-Tipp-Das-Leben-fällt-wohin-es-will-Sommer-Lektüre

Mein Sommerbuch Tipp

Je mehr ich über Marie und ihre doch ziemlich verzwickte Situation gelesen habe, desto besser konnte ich mich in sie hineinversetzen. Ihr sorgenfreies Dasein ändert sich nämlich schlagartig, als ihre Schwester schwer erkrankt und sie bittet, sich um ihre Kinder zu kümmern. Doch es kommt noch besser, sie soll den Posten ihrer Schwester in der familieneigenen Werft für Segelboote übernehme. Ade du sorgenfreies Leben und halle volle Pulle Verantwortung! Und zwischen all dem kommt natürlich auch doch die Liebe dazu. Ein perfektes Chaos, das man beim Lesen einfach nicht aus der Hand legen kann.

Dazu passt ein Zitat aus dem Buch ganz wunderbar dazu:

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du besser nicht den Kopf hängen lassen!

Ich kann euch meinen Lesetipp „Das Leben fällt, wohin es will“ von Petra Hülsmann nur wärmstens empfehlen! Welche Bücher lest ihr zur Zeit? Was ist für euch dieses Jahr der Sommerroman schlecht hin? Ich freue mich auf eure Meinungen 🙂

Sommerbuch-Tipp-Das-Leben-fällt-wohin-es-will-Sommer-Lektüre

Sommerbuch-Tipp-Das-Leben-fällt-wohin-es-will-Sommer-Lektüre

Allerliebst,

eure Melika

 

 

You may also like

Leave a Comment